Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Gänseblümchen und Löwenzahn rund um die Burg Vischering: Wildkräuterwissen damals und heute (BNE-Angebot)

April bis September, in Kooperation mit dem Kreis Coesfeld, Museum Burg Vischering

Zielgruppe: Kindergarten
Termin: nach Vereinbarung, Dauer 1,5 Stunden
Treffpunkt: Museum Burg Vischering
geogr. Koordinaten: 7,442642 / 51,776295 (Grad-Dezimal)
Gebühr: 1,5 Stunden, 45 €

Unsere Angebote für Kindergärten sind für Kinder ab 4 Jahren konzipiert und besonders auch für die angehenden Schulkinder geeignet. Jüngere Kinder dürfen mit einer ausreichenden Anzahl an Begleitpersonen gerne dabei sein.

Die Kinder erfahren Zauberhaftes über bekannte Wildkräuter wie Gänseblümchen, Löwenzahn und Co.

In der Burgküche bereiten sie einen leckeren Kräutersnack zu. Außerdem beobachten sie, was Wildkräuter und Insekten miteinander zu tun haben.

Die Entwicklung des Programms wurde gefördert vom Umweltministerium NRW im Rahmen des Förderprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Anmeldung

Tel.: 02591 / 4132