Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Naturerfahrung mit Kindern – Insektenfreundliche Gestaltung des Kita-Außengeländes,

Eine BNE-Fortbildung für pädagogisch Mitarbeitende in Kitas und Tageseltern in Zusammenarbeit mit der FBS

Zielgruppe: Fortbildung
Termin: Dienstag, 26.03.2024
Uhrzeit: 14.00 - 17.00 Uhr
Referent: Beate Wengelinski
Treffpunkt: Biologisches Zentrum
geogr. Koordinaten: 7,42177 / 51,77311 (Grad-Dezimal)
Gebühr: kostenlos

Damit es im Kita-Außengelände summt, sollte dieses so gestaltet sein, dass möglichst viele unterschiedliche Bienen, Schmetterlinge, Käfer und andere Krabbeltiere dort Nahrung, Unterschlupf und Nistmöglichkeiten finden.

Imkerin Beate Wengelinski gibt Tipps wie das Gelände durch geeignete Pflanzen und Gestaltungselemente optimiert werden kann, um vor allem für Bienen und Wildbienen als Lebensraum attraktiv zu sein.

Außerdem stellt sie ganz praktisch Methoden vor, wie Kinder spielerisch das Leben dieser erstaunlichen und nützlichen Insektengruppe kennenlernen.

SDG-Bezug: 15 - Leben an Land, 11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden

Anmeldung

Internet: www.fbs-luedinghausen.de