Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Wildnistraining für Kinder ab 8 Jahren

Eine Osterferienaktion für 8-12jährige in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Gesundheitszentrum Dülmen

Zielgruppe: Kinder
Termin: Dienstag, 26.03.2024
Uhrzeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Referent: Brigitte Wentzky
Treffpunkt: Dülmen Hinderkingsweg, Parkplatz Wildpark
geogr. Koordinaten: 7,26566 / 51,831204 (Grad-Dezimal)
Gebühr: 18,00 €

Norden, Osten, Süden, Westen – mit einfachen Methoden lernen wir uns in der Natur zurechtzufinden. Wir bauen selbst einen Kompass und gehen mit einem „echten“ Kompass auf Entdeckungstour. Haben wir unseren Zielort gefunden, üben wir uns im Wasserreinigen und bauen eine Laubhütte, um uns dort mit selbst mitgebrachtem Picknick zu stärken!

Bei entsprechender Anmeldezahl wird das Angebot nachmittags wiederholt.

Anmeldung

Keine Anmeldung mehr möglich, diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.