Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Wildnistraining für Kinder ab 8 Jahren

Eine Sommerferienaktion für 8-12jährige in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Gesundheitszentrum Dülmen

Zielgruppe: Kinder
Termin: Donnerstag, 22.08.2019
Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr
Referent: Birgit Paßmann, Dipl. Ing. Landespflege, zert. Waldpädagogin
Treffpunkt: Dülmen Hinderkingsweg, Parkplatz Wildpark
geogr. Koordinaten: 7,26566 / 51,831204 (Grad-Dezimal)
Gebühr: 15,00 €

Norden, Osten, Süden, Westen – mit einfachen Methoden lernen wir uns in der Natur zurechtzufinden. Wir bauen selbst einen Kompass und gehen mit einem „echten“ Kompass auf Entdeckungstour. Haben wir unseren Zielort gefunden, üben wir uns im Wasserreinigen und bauen eine Laubhütte, um uns dort mit selbst mitgebrachtem Picknick zu stärken!

Anmeldung

Tel.: 02594 / 85944